Namaste „ NEU Beginner“

Lass Dich von dem Flow verzaubern und von den Grundlagen des Yoga inspirieren. Lerne in dieser Stunde die Grundprinzipien der Übungen (Asanas) kennen und eine kurze Einführung in die Philosophie  des beliebten, dynamischen Vinyasa-Yoga. Der Einstieg ist jederzeit möglich!

Namaste BASIC I

In dieser Stunde vermitteln wir den Sonnengruss und die wichtigsten Stehpositonen. Der Fokus liegt hier auf der Ausrichtung/Körperhaltung und der Verbindung mit Atmen und sanftem Fliessen.

Namaste BASIC II

In dieser Stunde  wiederholen wir die Grundlagen von Basic I und erweitern unsere Paxis mit Übungen wie Rückbeugen und Vorbeugen. Auch hier wird der Fokus wieder auf die Ausrichtung/Körperhaltung und die Verbindung mit regelmäßigem Atmen und sanftem Fließen gelegt.


Namaste BASIC III

Wir  wiederholen die Grundübungen von Basic I und Basic II und vertiefen unsere Praxis weiter mit Balance Übungen. Der Fokus liegt weiterhin auf der Ausrichtung/Körperhaltung in Kombination mit regelmäßigem Atmen. Hinzu kommt eine Einführung in Meditation.

Namaste Open

Nachdem wir dir die Grundübungen (Asanas) in Basic I-III vermittelt haben, lernst du in dieser Stunde die kreativen Vinyasa-Sequenzen in voller Länge kennen: Kraftvolle Asanas, bei denen die Aufmerksamkeit auf den Atem gerichtet wird um Kraft aufzubauen, die Flexibilität zu erhöhen, den Geist zu beruhigen und das Herz zu öffnen. Die Stunde wird Deinen Bedürfnissen angepasst, Du entscheidest, je nach Level, wie tief Du in den Asanas gehen magst. 

Namaste Medium

Dies ist unsere Mittelstufe / Fortgeschrittenen Klasse, wo eine ständige Praxis dich weiter und weiter auf dem Pfad des Yoga begleitet. Du findest hier alles was das Yogiherz begehrt: Herausfordernde Asanas in dynamischen Flows, inspirierende Talks, Meditation, Pranyama (Atemübungen) und Chanting.


Namaste Relax

Eine wunderbare Relax Klasse um den Körper zu dehnen und vollkommen zu entspannen. Tiefe Atmung, sanfte Meditation und lange gehaltene Stellungen führen Dich in die innere Entspannung. Lerne loszulassen, sowohl geistig als auch körperlich, und verbinde dich mit der Schwerkraft um Verspannungen zu lösen und deine Flexibilität zu erhöhen.

Yogilatis

 

Yogalatis ist eine Kombination aus Pilates und Yoga. Beim Yoga steht vor allem die Entspannung im Mittelpunkt, beim Pilates die Straffung des Körpers durch die gezielte Stärkung der Rückenmuskulatur. Yogilates ist ein Schritt hin zu innerer Ruhe und Ausgeglichenheit. Daneben sind aber auch zugleich kräftige und schlanke Muskeln eine positive Folge des regelmäßigen Trainings. Insbesondere die tiefer liegenden Muskeln, die im Alltag oft kaum gebraucht werden und daher verkümmern, werden von diesem Training aktiviert und gestärkt.

Pilates

 

Pilates ist eine ausgewogene Mischung aus Körperbeherrschung, Tiefenatmung und Entspannung. Sie kräftigt den Körper, steigert die Beweglichkeit und verbessert die Haltung. Ziel des Trainings ist ein harmonisches Verhältnis von Kraft, Flexibilität und Kontrolle. Auf schonende Weise bewirkt Pilates eine positive Veränderung der Körperhaltung, Atmung, Konzentration und Ausdauer. Es lassen sich in kurzer Zeit lang anhaltende Trainingserfolge erzielen: Ein durchtrainierter und wohlgeformter Körper, mehr Muskelkraft und eine gesündere Haltung.


NAMASTE Prenatal Yoga

Geeignet für Schwangere jedes Trimesters. Der Einstieg ist jederzeit möglich. Genieße die intensivste Zeit für Dich und Dein Baby. Yoga hilft Schwangerschaftsbeschwerden zu lindern, bewusst loszulassen und deinem Körper in dieser ganz besonderen Zeit Vertrauen und Aufmerksamkeit zu schenken. In diesem Kurs ist  genug Raum um anzukommen, Fragen zu stellen und sich auszutauschen.

Kursbeschreibung