WIR LIEBEN YOGA

Und wir freuen uns, diese Liebe mit Euch teilen zu dürfen.

Vor 21 Jahren haben wir in einem wunderschönen grünen Viertel den perfekten Platz für das erste Vinyasa Yoga Studio in Tübingen gefunden. Seitdem sind wir stetig gewachsen. Zwischenzeitlich bieten wir eine Vielzahl an Yogaklassen an und konnten gut ausgebildete und qualifizierte Lehrer hinzugewinnen. Und nicht nur das: über die Jahre hat sich um das Namaste eine große Yogi-Gemeinschaft gebildet. Menschen, die Yoga genauso lieben wie wir. Das freut uns ganz besonders. Wir sind bunt und lebendig – und genau das macht unser Yoga aus. Ein creatives, herzliches Team, das Yoga nicht nur liebt sondern auch lebt heißt Euch Herzlich Willkommen. Und das aus voller Überzeugung. Eine echte Herzenssache eben.

UNSER STUDIO

Raum für Entspannung, Energie und Kraft

Wahrnehmen und Annehmen. Loslassen. Bereit sein, das anzuschauen, was jetzt da ist. Hier kann Yoga achtsam geübt und praktiziert werden. Bodentiefe Fenster und hohe Decken verleihen unserem Übungsraum eine großzügige und leichte Atmosphäre, die Luft zum Atmen lässt. 
 

LOUNGE

Unsere gemütliche und orientalisch anmutende Lounge lädt zum Ankommen und Wohlfühlen ein.  In der einladenden Sitzecke kann man sich wunderbar unterhalten und austauschen. Frisches Wasser und Tee stehen immer für Dich bereit. Ohmmmmm.

DAS NAMASTE TEAM

VALBONA MERKLE 

INHABERIN - E-RYT 500, RPYT, YACEP

  • 200h Flow Yoga Lehrerin
  • E-500h RYT Vinyasa Yogalehrerin
  • Ausgebildete 500h Yogatherapeutin
  • Ausgebildete Yoga Personal Trainerin
  • Ausbildung in Schmerztherapie
  • Entspannungskursleiterin (BYVG)
  • Pre&Postnatal Yogalehrerin  RPYT
  • Yin Yoga Ausbildung (YACEP)
  • Kinder Yoga Ausbildung
  • Zertefizierter Coach nach den Richtlinien der International Coach Federation (ICF) an der Dr. Bock Coaching Akademie (Dr.Bock Akademie)

  • Studiert zurzeit Buddhismus

Mit Leib und Seele Yogalehrerin und Inhaberin vom Namaste Yoga  Akademie ,Namaste Yoga & Pilates Studio in Tübingen und Namaste Business Yoga sowie mit Gründerin von YOGAMACHEREI. Seit über 18 Jahren unterrichtet sie Yoga. Vor 20 Jahren führte Bonas Weg über den Buddhismus zum Yoga und seitdem erleben ihre Schülerinnen und Schüler sie als temperament- und humorvolle Yogalehrerin, die durch ihren dynamischen, kreativen und verspielten Flow die Fähigkeit besitzt, die Schüler genau dort abzuholen wo sie sich befinden. Es wird spürbar, dass Yoga viel mehr ist als eine effektive, körperliche Disziplin.

JULIA WEHRLE

  • 200h Yogalehrerin

Aufgewachsen in Konstanz am malerischen Bodensee, hat mich mein Psychologie-Studium vor ein paar Jahren nach Tübingen geführt. Mit meiner Vinyasa Flow Yogalehrerinnen-Ausbildung in der Namasté Akademie habe ich die Chance ergriffen, beide meiner Leidenschaften zum Beruf zu machen.
Vinyasa-Yoga praktiziere ich seit nun 10 Jahren.
Meine Klassen unterrichte ich dabei mit viel Leidenschaft & Hingabe. Eine Yogaklasse sollte meiner Meinung nach ein Ort sein, an den man gerne immer wieder einkehrt, um sich sowohl von der warmen Atmosphäre als auch von den kleinen Details & Impulsen verzaubern zu lassen. Ein Kurzurlaub mitten im Alltag. Dabei empfinde ich das Loslassen & Versinken in die Praxis – sowohl in die Anstrengung als auch in die Entspannung- als die Essenz allen Fortschritts. Ich lade herzlich zu einem Yoga ein, das für Kämpfer ein Angebot zum Rasten und für Zögerliche zu wagen ist.

DR.SOPHIE DROIGK

  • Yogalehrerin

Zur Zeit absolviere ich nebenher eine Ausbildung zum zertifizierten Life Trust Coach, denn ich bin davon überzeugt: Alles was du für ein rundum glückliches und erfülltes Leben brauchst steckt bereits in dir. Du musst nur fest daran glauben, im Vertrauen sein und dann..."lass los". Gönn dir eine kleine Auszeit, für dich allein, sei ganz bei dir, im Hier und Jetzt, und tu dir was Gutes. Für deinen Körper, deinen Geist und deine Seele. Erst wenn du ganz bei dir angekommen bist und dich mit deinem Sein und mit allem was dazu gehört wohl fühlst, kannst du auch für dein Umfeld eine Inspiration, ein Licht, ein Wegweiser sein und damit noch viele weitere Herzen zum tanzen bringen.

NICOLE STOJANOWSKI

  • 200h Yogalehrerin

Hallo, ich bin Nicole und habe vor drei Jahren meine Leidenschaft im Vinyasa Yoga gefunden. Für mich ist Yoga, vor allem nach meiner Ausbildung in der Namaste Yoga Akademie, nicht nur Sport sondern eine Lebensweise geworden. Meinen Unterricht gestalte ich immer mit viel Liebe zum Detail, dynamisch und sehr fließend. Dabei lege ich den Fokus immer auf eine bewusste Atmung sowie eine schöne Meditation. Mir liegt besonders am Herzen, dass Yoga wirklich für jede:n da ist und ich nach einer Stunde in entspannte und hoffentlich glückliche Gesichter schauen darf.

DR. ALEXANDER ZEIDLER

  • 200h Yogalehrer

Wie habe ich zu Yoga gefunden?
Yoga war schon seit langem ein großer Teil meines Lebens. Seit meines Studiums gehört die Yogapraxis fest zu meinem Alltag. Anfangs nutze ich Sie als Ausgleich und zur Steigerung meiner Beweglichkeit. Später befasste ich mich dann genauer mit der Philosophie und den Traditionen, die mit dem Yoga in Verbindung stehen. Hierbei ist mir nicht nur körperlich, sondern besonders auch der Geistige Ausgleich wichtig. Das Zusammenspiel aus Körper und Geist beschäftig mich sowohl auf der Matte als auch im täglichen Leben.

Steffi Schatz

  • 200h Yogalehrerin

Von Haus aus kein Anatom führte mich meine eigene Yogapraxis zu dem Wunsch, mehr über die Zusammenhänge zwischen Körper und Geist, zwischen Bewegung, Atmung und Verstand zu erfahren, was mich schließlich zu meiner Ausbildung in der Namasteakademie führte. Und aus meinem Ansatz, mehr über mich und meinen Körper zu lernen, entstand eine Leidenschaft für Anatomie und zu unterrichten. In meinen dynamischen und kraftvollen Vinyasaklassen gebe ich mein Wissen über die körperlichen Hintergründe der Praxis weiter in der festen Überzeugung, dass die Kenntnis über die Funktionsweise unseres Körpers ein wesentlicher Bestandteil einer gesunden Yogapraxis und die Basis für ein gutes Körpergefühl ist. Lange Zeit prägte mich dabei die Vorstellung, dass Armbalancen für mich unerreichbar seien, aber die Faszination führte mich zu meiner Weiterbildung und der Erkenntnis, dass jeder Armbalancen lernen kann. Dies spiegelt sich auch in meinen Klassen wieder, wo ich immer wieder Armbalancen oder Vorübungen zu solchen einbaue.

Newsletter - trage dich schnell ein!
nach oben